Hallenrunde 08/09
Samstag, 3. Januar 2009 - 21:04 Uhr
Turnier in Westercelle
Heute waren wir beim gut besetzten U13-Turnier des TSV Westercelle und konnten uns recht erfolgreich schlagen. Es wurde auf kleine Tore 8 Minuten (kurz) gespielt.
HSC - Haßbergen U13 0:0
Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.
HSC - Grohne U13 0:0
Größere Spielanteile bei uns, doch auch hier zeigt sich das 8 Minuten einfach zu kurz sind.
HSC - TuS Garßen 2 1:0
Es waren Chancen für mehr Tore da, doch 3x rettete der Pfosten oder die Latte.
HSC - Westercelle U13 0:0
Westercelle hatte vorher Fortuna Sachsenross Hannover U13 geschlagen. Wir hielten aber das Unentschieden und ebneten damit den Kollegen von der dunklen Seite des Kanals die Endspielteilnahme.
HSC - Fortuna Sachsenross U13 0:4
Nach 20 Sekunden war das Spiel leider gelaufen. Die Fortunen mußten das Spiel gewinnen um das Finale zu erreichen und spielten entsprechend. Trotzdem gute Leistung der Jungs.
Wir erreichten somit den 3. Platz in der Gruppe und wurde 6. im Endklassement. Sieger wurde der BSC Braunschweig U13 nach Siebenmeter vor Fortuna Sachsenross U13. Weitere Plätze: 3. SSV Südwinsen U13, 4. TSV Westercelle U13, 5. SV Garßen U13, 6. HSC Hannover U12, 7. TSV Havelse U13 (mit Neuzugang)....
gez. ml
Sonntag, 28. Dezember 2008 - 17:00 Uhr
Turnier in Langenhagen
Heute trat man beim alljährlichen Weihnachtsturnier vom SC Langenhagen für U11/U12 Mannschaften an.
In der Gruppe B waren unsere Gegner TSV Kleinburgwedel, VFB Peine, TSV Limmer, TuS Sulingen U11 und Preußen Berlin U11
HSC - TSV Limmer 1:1
Guter Auftakt gegen den Konkurrenten aus Limmer, schnelle Führung und verschiedene Chancen für mehr Tore, doch dann der Ausgleich nach einen individuellen Fehler. Wir werden diesen Gegentor noch später nachtrauern.
HSC - TSV Kleinburgwedel 0:2
Erste Spielhälfte wird das Spiel noch offen gestalten, danach gelang Kleinburgwedel nach einer 1:1 Situation die Führung, die nach einer Ecke noch ausgebaut wurde.
HSC - Preussen Berlin U11 1:3
Leider schwächste Leistung des Tages mit vielen Fehlern. Die ersten Minuten werden die Berliner noch sicher kontrolliert, danach fallen die Gegentore. Ein Fernschuss am Schluß zeigt, was eigentlich möglich gewesen wäre.
HSC - TuS Sulingen U11 2:0
Sicherer Sieg gegen einen klar unterlegenen Gegner. Hier hätte man was für das Torverhältnis tun können.
HSC - VFB Peine 0:1
Mit einen Sieg im letzten Spiel gegen Peine, hätten man die nächste Runde noch erreichen können. Man spielte gefällig und hielt den Gegner vom eigenen Tor fern. Ein individueller Fehler brachte leider das einzige Tor, somit folgen wir nach der Gruppe raus. Ein Sieg im ersten Spiel gegen Limmer hatte für das Weiterkommen gereicht, so aber war Schluss.
Gez. ML
Montag, 15. Dezember 2008 - 20:14 Uhr
Engagierte Leistung reichte leider nicht
Die heutige Vorrunde hat HSC VII auf Platz 5 abgeschlossen. In der "rutschigen" Halle GS Feldbuschwende stimmte das Engagement und die Technik, aber leider nicht das Ergebnis.
HSC VII- TSV Limmer II 0:1
Gegen den körperlich sehr starken Gegner hatte man im gesamten Spiel eigentlich die größeren Spielanteile. Ein Konter
entschied das Spiel. Mangelnde Chancenverwertung ist leider
ein Dauerthema.
HSC VII - Fortuna Sachsenroß V 1:1
Auch das Spiel wurde technisch dominiert, aber der Abschluß ist weiter zu verbessern. Selbst größte Möglichkeiten wurden
nicht genutzt und man bekam nach einer Unaufmerksamkeit in der Zuordnung den Gegentreffer, der aber kurz vor Schluß noch egalisiert wurde. Fazit ist, sehr wenig Gegentreffer - aber auch zu wenig eigene Treffer. Chancen zur weiteren Entwicklung dann ab Januar 2009.
HSC VI hat auf Platz 4 die Vorrunde abgeschlossen
HSC VI - TSV Bemerode II 4:2
Leider nicht vor Ort.
HSC VI - Borussia Hannover III 4:2
Leider nicht vor Ort.
Gez. ml
Sonntag, 30. November 2008 - 16:22 Uhr
Unterschiedliche Resultate der beiden Teams am 2. Spieltag
Den heutigen 2. Spieltag konnten die Teams mit unterschiedlichen Erfolg beenden
HSC VI - Hannover U11 0:1
Klar die technisch bessere und spielbestimmende Mannschaft, aber es offenbart sich wieder das die Tore ein Spiel entscheiden.(Aussage des Reporters vor Ort)
HSC VI - SF Ricklingen II 2:6
Nachwirkungen des vorherigen Spiels noch vorhanden. (Aussage des Reporters vor Ort)
HSC VII - TSV Kirchrode II 2:0
Klar überlegendes Spiel der Jungs. Schöne Kombinationen, nur die Chancenverwertung muss, auch zur Übung gegen bessere Gegner, einfach besser werden. Hoffentlich trauern wir den entgangenen Toren nicht irgendwann nach.
HSC VII - Polizei Hannover V 5:0
Die gemischte 96/97 Truppe von Polizei V bekam im zweiten Spiel 5 Treffer eingeschenkt. Souveränes Spiel der Mannschaft und diesmal wurde die Chancen auch genutzt. So kann es ruhig weiter gehen.
gez. ml
Sonntag, 16. November 2008 - 19:37 Uhr
Hallenrunde gestartet
Nach dem guten Auftritt, trotz Abwesenheit vieler Kinder, beim Freundschaftsspiel in Langenhagen ging heute für beide Mannschaften die Hallenrunde offiziell los.
HSC VI - Arminia Hannover III 0:1
Eigentlich eine klare Angelegenheit, doch meistens kommt es anders als man denkt. (Aussage des Reporters vor Ort)
HSC VII - Eintracht Hannover III 1:2
Eintracht Hannover, der Rivale aus der letzten Saison, hatte im ersten Spiel Kirchrode mit 7:0 besiegt. Wir halten gut mit, sind eng beim Mann und spielen gefällig nach vorne. Offener Schlagabtausch mit der Führung für Eintracht nach einen schönen doppelten Doppelpaß (4-fach Pass) zum Ende der 1.Halbzeit. Zur 2. Halbzeit erstmal Unordnung in der Zuordnung der HSC´ler und es fiel schnell das 0:2. Doch wer nun dachte die Jungs stecken auf, täuschte sich. Es ging mit offenen Visier weiter und es fiel der Anschlußtreffer. Nun drückten die HSC´ler ihrerseits mehr aufs Tor der Eintracht, doch es sollte kein weiterer Treffer fallen - 1:2 verloren. Große Freude bei der Eintracht + Anhang. Trotzdem Daumen hoch, dieses Spiel machte Lust auf mehr.
HSC VII - Saxonia Hannover II 0:2
Vielleicht waren die Erwartungen beim Anhang nach dem ersten Spiel zu hoch, vielleicht hätten wir 2:0 in Führung gehen MÜSSEN (der Begriff 100% Chance war hier leider noch untertrieben), vielleicht hätte man die Schuhe besser binden müssen - vielleicht,vielleicht. Tatsache ist Saxonia kam 2x gefährlich vor das Tor und netzte ein, wir mit mehreren Großchancen und unglücklichen Spiel im vorderen Bereich leider nicht.
gez. ml
Neuere Beiträge Ältere Beiträge