Vorrunde09/10
Sonntag, 2. Mai 2010 - 20:11 Uhr
Viertelfinale beim Niedersachsencup
Heute hat die Mannschaft beim Niedersachsencup gespielt. Trotz des Viertelfinaleinzugs bei diesen sehr starken Turnier, wo viele Top-Mannschaften vertreten waren, konnte leider nicht ansatzweise an die Leistung des Vortages angeknüpft werden.
HSC - VFL Maschen 0:0
Drückende Überlegenheit, jedoch die beiden größten Chancen für den Gegner nach Kontern. 12 Minuten ist sehr kurz auf den großen Feld.
HSC - VFL Westercelle U12 1:0
Das Tor bereits nach 10 Sekunden, danach wieder viel Ballbesitz, aber langsames und ungenaues Passspiel.
HSC - Heesseler SV 0:0
Das Spiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Hannover-Land und späteren Endspielteilnehmer verspricht nicht was man erwartet. Beide Mannschaften können mehr.
HSC - SG Wietzenbruch/Großmoor 4:0
Gegner ist mehr als überfordert, somit beendet man die Gruppe als 2. hinter Heessel.
HSC - VFL Wolfsburg U13 0:1
Im Viertelfinale traf man dann auf den Topfavoriten Wolfsburg. Die Wolfsburger haben sich in ihrer Gruppe souverän gegen den VFL Westercelle, Lichtenrader BC und TSV Godshorn durchgesetzt. In 12 Minuten ist jedoch viel möglich, leider brachten sich die Jungs durch einen mehr als unnötigen Handelfmeter um die Chance "Lotterie Elfmeterschiessen", so dass der VFL gegen den TSV Havelse den Endspielgegner für den Heesseler SV ausspielen dürften und der HSC nun nach Hause fahren müßte.
gez. ml
Sonntag, 2. Mai 2010 - 19:58 Uhr
Niederlage gegen den TSV Kirchrode
Nach der Niederlage gegen 96 wollte die Mannschaft gegen den TSV Kirchrode sein 2. Gesicht zeigen. Es ging zum Auswärtsspiel beim TSV Kirchrode, der ohne Niederlage mit 96 um die Staffelmeisterschaft kämpft. Das Team vom Ex-Bundesliga Spieler Matze Giesel ist gespickt mit mehreren Auswahlspieler und ging somit als Favorit in die Begegnung.
Die Partie startete und die Zuschauer guckte sich verwundert an, der HSC spielte mit flüssigen Kombinationen durch das Mittelfeld und beherrschte das Spiel. Kirchrode, mit einer sehr gesunden Härte, hatte lange Bälle in die Spitze und viel Zweikampf dagegen zu setzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit mehr Spielanteilen auf Seiten des HSC, den besseren Chancen nach Kontern aber für die Kirchröder.
Das änderte sich leider nach der Pause. Bedingt durch mehrere Verletzungen wurden das Mittelfeld mehr und mehr durch den HSC aufgegeben, jedoch ohne zwingende Chancen für Kirchrode zuzulassen. Insbesondere die Innenverteidigung hatte keine Probleme mit den immer wieder lang geschlagenen Pässen auf die Stürmer. Kirchrode blieb durch Freistösse oder Ecken am gefährlichsten, wo die körperliche Überlegenheit des TSV ausgespielt werden sollte. Leider resultierte aus solch einen Freistoss die Führung für Kirchrode. Nach einen weiteren Freistoss in den Strafraum wird der Ball zwar nach draußen geklärt, aber aus knapp 30 m (unsere zwei Spieler neben den Schützen dachten wahrscheinlich nicht im Traum das er von dort schießt) schießt der Spielmacher der Kirchröder den Ball als Sonntagsschuss hoch in den Winkel.
Nun war der HSC gefordert und man versuchte mit "wütenden" Angriffen den möglichen Punkt doch noch zu kriegen. In der letzten Minuten hat man dann noch die Chance nach einen Freistoss 25 m vor den Tor zum Ausgleich. Der Ball ist auch super geschossen, der "Riesen-"Torwart rettet den Ball jedoch aus dem Winkel.
Fazit 0:1 verloren, doch bei solchen Spielen auf Augenhöhe kann man mit erhobenen Kopf das Spielfeld verlassen und sich auf das Rückspiel freuen.
gez. ml
Donnerstag, 29. April 2010 - 22:02 Uhr
HSC - Hannover 96 1:7
Viel sollte man nicht über dieses Spiel schreiben. Was beim Hinspiel alles richtig gemacht wurde, fehlte im Rückspiel an allen Ecken, so durften sich unsere Jungs über diese Niederlage nicht wundern !! Emmi erzielte das einzige Tor zum 1:3 Zwischenstand.
Das könnt ihr viel, viel besser.
lg KK
Samstag, 24. April 2010 - 22:32 Uhr
HSC - SV Eintracht Hannover 2:0
Es wurde ein Geduldspiel für die Zuschauer beim heutigen Spiel
gegen Eintracht Hannover. Zahlreiche Torchancen ( auch 100%)
konnten von unseren Jungs in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 42min. ehe Joel - nach tollem Zuspiel von Mert-Can - das 1:0 erzielte. Auch danach änderte sich mit der Aunutzung der Torchancen nichts !! Immerhin fiel in der 57 min. noch das 2:0 durch Emmi. Vielleicht haben unsere Jungs am Di. gegen 96 mehr Glück mit dem Tore schiessen.
lg. KK
Dienstag, 20. April 2010 - 21:32 Uhr
Hannover 96 besiegt den HSC mit 2:0
In einen an Höhepunkten armen Spiel trennten sich die D1 des HSC Hannover und die U12 von Hannover 96 mit 2:0 für die Roten. Lediglich in der ersten Hälfte konnte der HSC die Partie offen gespalten. Nach der Führung, der jungen Roten, wurde aber nicht aufgesteckt. 96 verschoss zum Glück noch einen Elfmeter und 2-3 gute Einschussmöglichkeiten, so dass es nur noch zum 2. Tor reichte.
gez. ml
Neuere Beiträge Ältere Beiträge