Vorrunde09/10
Sonntag, 6. Juni 2010 - 20:59 Uhr
HSC verliert das Pokalfinale nach Elfmeterschiessen
Das der Fussballgott scheinbar dieses Jahr ein "Roter" ist, hat man im Endspurt der Profis, nun aber auch im Kreispokalendspiel Hannover-Stadt gesehen. Die U13 vom HSC Hannover verlor heute leider das Endspiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften mit 2:4 n.E. (1:1) gegen die U12 von Hannover 96. Glückwunsch an die Roten.
Spielverlauf, bereits nach ca. 3 Minuten ging der HSC nach einer Standardsituation mit 1:0 durch Emmanuel Carnazzo in Führung. Das sehr harte Spiel in der 1. Hälfte, was teilweise im Mittelfeld auch über die gesunde "Härte" hinausgeht, ging nun hin und her. Nach einen Ballverlust im Mittelfeld wurde in der Viererkette nicht schnell genug geschaltet und Felix kam gegen den 96er Jani zu spät und riss ihn um - Elfmeter. Den fällig Elfmeter schoss Ahmed jedoch glücklicherweise an die Latte.
96 war vor allen bei Standards gefährlich und so kam es auch das der Ausgleich nach einer weiteren Standardsituation zum 1:1 nach einen Kopfball von 96er Ebrahim im Netz landete. Hier hat, wie bei den vorherigen Standards leider die Zuordnung nicht gestimmt.
Mit 1:1 wurden die Seiten gewechelt. 96 hatte noch 2 gute Chancen bei 1:1 Situationen, doch Felix parrierte diese Situationen souverän. Größer waren die Chancen vom HSC in der 2. Hälfte. Der heute nicht immer sicher spielende Torwart von 96 war immer an den Chancen beteiligt.
Bei der ersten Chance jubelte der HSC-Anhang bereits, da der Ball nach einen Freistoss von Mert-Can über den Torwart "hüpfte" und der HSC scheinbar 2:1 führte. Die Schiedsrichter entschieden jedoch auf Abseits, da ein HSC´ler aus dem Abseits scheinbar versucht hatte aktiv den Ball zu berühren. Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen.
Bei der 2. Chancen geht Mert-Can bei einen Konter an die Strafraumlinie und wäre durch gewesen, wird jedoch brutal gefoult. In oder Außerhalb des Strafraums war hier die Frage, der Schiedsrichter verlegte das Foul leicht außerhalb des Strafraums und gab die gelbe Karte für den 96er und Emmi, der vehement einen Elfer gefordert hatte.
Bei der 3. Chance klärte der Torhüter den Ball nicht richtig mit den Fuss, Mert-Can war jedoch zu überrascht über das leere Tor und kriegte keinen Druck von der Strafraumgrenze in den Ball, so dass er leider vor der Linie noch gerettet wurde.
Bei der letzten Chancen, 1 Minute vor Abpfiff, langer Ball auf Mert-Can, Mert-Can mit den Kopf schneller als der Torwart im Strafraum, köpft ihn weiter, wird dabei aber umgerannt, Emmi überrascht und knapp neben das leere Tor. Doch Halt, der Torwart prallt, nachdem Mert-Can schneller war mit ihm zusammen und hindert ihn somit am Weiterspielen. In der 1. Halbzeit war dieses noch Elfmeter, diesmal leider nicht. Schlusspfiff und Elfmeterschiessen mit den besseren Ende für 96. Glückwunsch zum Pokalsieg, der HSC kann jedoch mit erhobenen Haupt die Saison beenden.
gez.ml
Samstag, 15. Mai 2010 - 15:08 Uhr
5:0 Sieg über Stern Misburg
Der HSC gewann heute nach guter 1. Halbzeit mit 5:0 gegen Stern Mi(e)sburg. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0, in der 2. Halbzeit wurden viel zu viele Einzelaktionen gesucht, anstatt weiter über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Wiederholt negativ fiel der Trainer von Misburg auf (permanente Schiedsrichterbeleidigungen sind wirklich mies-b...).
gez. ml
Freitag, 14. Mai 2010 - 15:12 Uhr
HSC erreicht das Kreispokalendspiel
Nach einer überzeugenden Leistung erreicht der HSC das Finale des Kreispokals. Endspielgegner wird die U12 von Hannover 96 sein. In spannenden 60 Minuten wurde der Tabellenführer der Parallelstaffel und amtierender Hallenkreismeister von der anderen Seite des Kanals Fortuna Sachsenross Hannover mit 2:0 besiegt.
Der Start war aber mehr als holprig, die HSC´ler agierten sehr nervös und teilweise überhastet und konnten sich in dieser Phase bei Ihren Torwart bedanken das die Fortunen nicht eine dieser zahlreichen Unaufmerksamkeiten zur Führung nutzten. Mit klaren Feldvorteilen für die Fortuna wurde mit 0:0 in die Halbzeit gegangen.
Direkt nach Wiederanpfiff war der HSC aber hellwach und nutzte die erste richtige Chance gleich zur Führung, da sich die Fortuna-Abwehr geistig noch in der Kabine befand. Die nun teilweise unüberlegten Angriffe waren aber keine Gefahr für den HSC, der seinerseits nach einer Standardsituation das 2:0 folgen ließ. Fortuna steckte zwar nicht auf, nun war aber zu merken das das kraftzehrende Spiel der Fortunen an die Konzentrationsfähigkeit der Spieler ging und der HSC brachte das Spiel relativ sicher nach Hause....Finale oho...Finale ohooho...
gez. ml
Sonntag, 9. Mai 2010 - 12:52 Uhr
Ricklingen gewinnt 3:1
5Minuten reichte TuS Ricklingen zum heutigen Sieg. Nach einer anständigen ersten Halbzeit, reichten in der 2. Hälfte 5 Minuten um 0:3 in Rückstand zu geraten. Man kann sagen einige waren nach der Halbzeitpause einfach nicht wach und so fielen die Gegentore mit Hilfe des HSC teilweise kurios. Der Anschlusstreffer von Hakan war dann einfach zu wenig,da es auch nach vorne weiterhin Steigerungspotential gibt.
gez. ml
Mittwoch, 5. Mai 2010 - 22:53 Uhr
3:1 Sieg gegen Eintracht
Im Spiel gegen den Tabellenletzten Eintracht Hannover brauchte das Team erst wieder einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Die frühe Führung wurde durch die einzige Chance der Eintracht im ganzen Spiel zum Ausgleich genutzt. Trotzdem war der HSC hatte der HSC das Spiel immer unter Kontrolle und erzielte in der 2. Halbzeit die nächsten beiden Tore. Weitere Riesenchance wurde leider wieder vergeben.
gez. ml